Dorica's Xtra Ordinary Lady

  Dorica's Xtra Ordinary Lady

Amy im knackigen Alter von 16 Jahren beim Fotoshooting mit Daria Kush!!!

Amy ist unsere Lesnoy's Mutter und genießt nun ihren Ruhestand mit ihrem Sohn Danilo und Enkel James bei meiner Schwester! Aber lassen wir sie mal selbst zu Wort kommen:

Moin, so wie es in meinem Heimatland klingt.

Eigentlich komme ich aus Ostfriesland von Frauchen Doris, dort hatte ich eine sehr schöne Welpenzeit mit meinen 8 Geschwistern. Mit 12 Wochen dann wurde ich nach Duisburg geholt und musste mir meinen Rudelführeranspruch hart erarbeiten. Colja, der alte Schwarze Russische Terrier mochte mich anfangs überhaupt nicht. Er hätte mich wohl am liebsten gefressen und wenn Frauchen nicht aufgepasst hätte, wer weiß... Meinem dauerhaften Charme konnte er sich aber nicht lange entziehen und nach 2 Wochen des Schmollens, gab er schließlich nach und ich wickelte ihn um meine kleine Kralle, sowie alle anderen auch. Bald kam Haphiera zu uns, eine immer gut gelaunte Russendame, die sich uns (Colja & mir) sofort anschloss und zu jeder Schandtat bereit war.

Nun wurde ich von meinen Dosenöffnern zu verschiedenen Hundeausstellungen geschleift, was so gar nicht mein Ding war. Sich von fremden Leuten antatschen und sich in den Zähnen puhlen zu lassen und dabei noch dynamisch und freundlich aussehen, dass kann ja nicht funktionieren.
Trotzdem schienen meine Leute ganz zufrieden zu sein und im Alter von 2 Jahren bekam ich meine ersten Welpen: Akki, Arkon & Alissa.

Da stellte ich fest, dass ich die geborene Mutterhündin war. Um meine Kleinen kümmerte ich mich aufopferungsvoll und gab ihnen alles an Lebenserfahrung mit, was sie in ihrem späteren Leben dringend brauchen würden. Arkon ist bei einer älteren Dame mit ihrem Sohn und ein gestandener Rüde namens Cherry geworden.

Alissa ist bei einer sehr netten Dame mit vielen Katzen (igitt, aber Alissa stört's nicht) und sie züchtet so komische Vögel, die ein Rad schlagen können.
Akki ist ein stolzer Kerl mit prächtigem Fell geworden, er lebt bei Heike & Frank, die anscheinend vom Aussie-Virus infiziert wurden. Er hat recht schnell erst Gina und dann Lilli als Freundinnen bekommen und wie er mir erzählte, muss er sich noch zusätzlich mit einem aufdringlichen Russenmädchen rumplagen, die ihm sehr auf die Nerven geht. Aber trotz seiner "diskreten" Hinweise, wollen seine Leute sie nicht mehr abgeben.
Akki hat seinen KfT Jugendchampion gemacht, die Ausdauerprüfung (10 km am Fahrrad) und die Begleithundeprüfung bestanden. Es hat ihn viel Arbeit gekostet, seine Dosenöffner so weit zu bringen, aber sein Herrchen scheint jetzt richtig sportsüchtig zu werden und Akki trainiert ihn fleißig weiter, bis er fit für den 5000 m Turnierlauf ist.

Als nächstes durfte Haphiera Welpen bekommen. Aber sie hat sich so dumm angestellt, dass ich alle 9 Welpen an mich raffte und ihr erst einmal zeigte, wie man sich um Baby's richtig kümmert. Durch meinen entschlossenen Zugriff wurden es dann doch noch gut erzogene Hunde und bei Haphiera's nächstem Wurf, wusste sie schon viel besser, wie es gemacht wird (trotzdem habe ich natürlich die Oberaufsicht geführt) und Jushka durfte bei uns bleiben. Zu meinem 2. Gemahl fuhren wir wieder nach Ostfriesland zum schönen Dschingis, mit dem ich ausdauernd "Hasch mich, ich bin der Frühling" um die Wohnzimmercouch von Doris spielte, bevor ich mich von ihm erwischen ließ. Der Erfolg waren 4 wunderbare Welpen, 3 Jungs und ein Mädchen: Donato, Donatello, Danilo & Dasha.

Sie sind mir wieder mal bestens gelungen und Donato, der Sportliche, geht mit seinen Zweibeinern, die noch einen Papagei besitzen, regelmäßig zum Agility-Training.
Danilo und Don suchten sich Tina, die Schwester meines Frauchens als Familie aus und strebten eine sehr erfolgreiche Ausstellungskarriere an.
Dasha blieb zu meiner Verstärkung direkt bei uns. Sie war zwar recht wild, tanzte aber fröhlich nach meiner Nase bis sie in die Schweiz zu Anette umzog. 
Nachdem auf einmal eine Engländerin mit dem Namen Blue bei uns einzog und diese von meinem Sohn Donatello einen Wurf bekam, bin ich einfach mit meinem Enkel James zu Frauchens Schwester umgezogen. Dort wurde dringend eine Führungspersönlichkeit gesucht, die flexibel und ohne viel Federlesen das Kommando über das Familienrudel übernehmen konnte. Wer war da wohl besser zu geeignet??? 

Alles Liebe und viele Knochen wünscht Euch Eure Amy alias Dorica's Xtra Ordinary Lady!

Rufname Amy
Geboren am 16.03.2000
Untersuchungen PL 0, Dilution: D/D

Veteranen Weltsieger 2011,Veteranen Ch. VDH & KfT
Int. Champion
Bundessieger 2002
Deutscher Champ. KfT & VDH
Champ.NL
KfT Jgd.Champion

Stammbaum

Dorica's
Xtra Ordinary Lady

Champ. Int, VDH, KfT,
NL, Bundessieger D,
KfT Jgd. Champ
Tatong's
Satanic Gold

Euro-Jg-Sg VDH,
KfT Jgd. Champ.,
The Farms
One Hell of a Devil

Champ USA
Yaralla's Dunn Deal
Champ. USA
The Farms Happy as Hell
Champ USA
Pat Golden Choise
Av Falchebo

Champ N
Juloka Wild Fire
Tineetown Red Song
Champ. N, S
Dorica's
Blue Baby Doll

Champ. KfT, Champ. DK,
Klubsieger D, Klub-Jg-Sg D,
KfT Jgd. Champ
Tatong's Silver Moondancer
Champ Int, DK, SF, Europasg.,
Klub DK, Winner DK
Ibeth Mister President
Champ Int, DK, Klub DK, Sieger PL
Sam-Zu Ngulati
Lille Regina Blue Moonbeam
Champ VDH, KfT D, Europasg. VDH,
Bundessg. D, KfT Jgd. Champ
Tineetown Topausseee
Champ DK,
Tineetown Takehart

Zuchtzulassung

PL 0

unbegrenzt, angekört

Beurteilung des Hundes durch Frau Irmgard Vogt:

19 Monate alte Hündin, sehr feminin,
rassetypischer Kopf mit korrekten Ohren,
langer Hals, der gut in die Schulter übergeht,
korrekter Rücken und hoch angesetzte unkupierte Rute,
einwandfreie Front und richtige Hinterhandwinklungen,
vorzügliches Haarkleid,
freie Bewegung,
im Wesen ruhig + ausgeglichen
Widerristhöhe: 28,5 cm

 

Ausstellungen Dorica's Xtra Ordinary Lady

Datum Ort Klasse Richter Bewertung Anwartschaft Erfolge
08.10.2000 Essen Jüngsten Jakobs V V    
21.01.2001 Velbert Jugend Vogel Sg2 JRCAC  
27.01.2001 Castrop-Rauxel Jugend Grüttner Sg2    
17.02.2001 Mettmann Jugend Himmrich Sg2    
18.02.2001 Neuss Jugend   Sg1 JCAC  
22.04.2001 Kempenich Jugend Jungblut Sg1    
04.05.2001 Dortmund Jugend   Sg4    
19.05.2001 Düsseldorf Jugend Freerksen Sg1 JCAC  
20.05.2001 Dorsten Jugend Good V1 JCAC BH
17.06.2001 Münster Jugend Tegler Sg1    
24.06.2001 Aurich Jugend Grüttner  Sg2    
19.08.2001 Bonn  Jugend Jungblut g    
26.08.2001 Detmold Jugend Würgatsch V2 RJCAC  
09.09.2001 Limburg Jugend Möller-Siebert Sg1 JCAC KfT Jugendchampion
28.10.2001 Dortmund  Offene Brown V1 VDH, RCACIB, RCAC  
11.11.2001 Wesel Offene Vogt V1 VDH, CAC BH
09.12.2001 B-Brüssel Offene   Sg2    
17.12.2001 NL-Wijchen Offene Weinberg V1 RCACIB, RCAC  
27.01.2002 Velbert Offene Himmrich Sg1    
16.02.2002 Mettmann Offene Jones V1 VDH, CAC BH, BOB
17.02.2002 Kamen-Heeren Offene Korte Sg1    
03.03.2002 NL-Zuidlaren Offene Freerksen V1 CACIB, CAC BH, BOB
18.10.2002 Dortmund  Offene Fischer V1 CACIB, VDH, CAC BH, Bundessieger
26.10.2002 NL-Utrecht Offene Borchorst Sg2    
03.11.2002 NL-Bleiswijk Offene Croos-Stern V2    
08.12.2002 Kassel Offene Peper V1 CACIB, VDH, CAC BH, BOB
26.02.2003           VDH, KfT Champion
02.03.2003 NL-Zuidlaren Offene v. d. Weijer V1 CACIB, CAC BH, BOB
29.05.2003 Dortmund Champion Mashford V3    
23.08.2003 B-Mechelen Champion De Ridder V1 CACIB, CAC BH, BOB
18.10.2003 Dortmund  Champion Jakobs Sg2    
07.03.2004 NL-Zuidlaren Champion Jensen V1 CACIB, CAC BH, BOB
17.03.2004           Nederlands Champion
28.03.2004 Luxemburg Champion Hughes-Halls V1 CACIB, CAC BH
09.05.2004 Dortmund  Champion Vogel V1 RCACIB,VDH, RCAC  
11.04.2009 Obernkirchen Veteranen Freerksen 1.Platz VVDH, VKfT Bester Veteran
01.05.2009 Dortmund  Veteranen   1.Platz VVDH, VKfT, Bester Veteran
30.08.2009 Bensheim Veteranen Peper 1.Platz VVDH, VKfT Bester Veteran
17.10.2009 Dortmund  Veteranen Jakobs 1.Platz VVDH, VKfT Bester Veteran
01.07.2010 DK-Herning WS Veteranen   4.Platz    
08.05.2011 Dortmund  Veteranen  Ljm 1.Platz VVDH, VCAC FCI Jahrhundertsieger
08.07.2011 F-Paris WS Veteranen Ivanishceva 1.Platz   Veteranen Weltsieger


 

 

 

Nach oben